individuelles Selbstmanagement


„Ich bin der Steuermann auf meinen Schiff“

Unsere Arbeitswelt hat sich in den letzten 10 Jahren dramatisch verändert. Die Vielzahl an neuen technischen Möglichkeiten und die permanente Veränderung von Markt- und Kundenbedürfnissen (z.B. Schnelligkeit und Erreichbarkeit, individuelle Lösungen) haben zu einer Beschleunigung geführt, die wir so noch nie erlebt haben. Die Auswirkungen beschreiben viele Menschen als eine erlebte Verdichtung der Zeit mit immer mehr Anforderungen, immer weniger Planbarkeit und immer weniger Ruhephasen. Die klassischen Methoden der Arbeitsorganisation helfen hier oft nicht mehr weiter.

Ein gutes Selbstmanagement wirkt wie ein innerer Kompass, der uns hilft, uns immer wieder neu auszurichten:
Welche Ziele habe ich? Was motiviert mich und hält meine Motivation aufrecht? Welchen Sinn sehe ich in meinem Tun? Wie kann ich meine Arbeit gestalten, so dass es zu mir passt und ich meine Ziele erreiche? Wovon will  ich mich verabschieden? Was möchte ich künftig in mein Leben integrieren?

Zeitmanagement hilft uns, durch zielführende Arbeits- und Planungstechniken, unsere Ziele zu erreichen.

 

Wie möchten Sie Leben und Leisten für sich gestalten?

Von der Idee bis zur Lösung berate und begleite ich Sie gerne mit Workshops, Seminaren und Coachings.